Schülerferienprogramm 2020

Am 07. August fand im Rahmen des St. Johanner Schülerferienprogramm´s ein musikalischer Nachmittag beim Musikverein Upfingen statt. Es gab dabei 10 Stationen mit verschiedenen Aufgaben Rund um die Musik zu bewältigen. Dazu gehörte unter anderem das Dosenschießen mit einem Schlagzeug-Fußpedal, das Fangen einer Klorolle mit dem Schlagzeugstock sowie das lösen verschiedener Rätsel. Natürlich durfte auch das Ausprobieren der verschiedenen Blasmusikinstrumente nicht fehlen. Hierfür haben wir Corona bedingt für jeden Teilnehmer „Anfänger Mundstücke“ organisiert, und die Instrumente aus Rohren und Schläuchen gebastelt.
Zum Abschluss gab´s zur Stärkung noch Rote Würste vom Grill.
Wir sagen vielen Dank für die Teilnahme und freuen uns, wenn wir euch als Jungmusiker bei uns im Verein begrüßen dürfen.

Falls Ihr jetzt auch Interesse habt ein Instrument bei uns im Verein zu erlernen und 9 Jahre oder älter seid, steht unsere Jugendleiterin Saskia Majohr bei Fragen gerne zur Verfügung.
Sie gibt Euch Infos bezüglich dem Verlauf der Ausbildung beim Musikverein Upfingen, so dass du weißt was auf dich zukommen wird.
Mail: Jugendleitung@Musikverein-Upfingen.de oder Tel. 07122/4529902